user_mobilelogo

Hier findet ihr genauere Informationen, wie das zoom-Training aussehen wird: 

 

Was brauche ich?

- Ein mobiles, internetfähiges Gerät (Laptop, Tablet, Handy) 

- Eine freie Fläche zum Trainieren (ca. 2x2m) z. B. Draußen im Garten

- Bequeme Sportklamotten

- Ggf. “Equipment” (nach Absprache)

 

Was machen wir und wie lange dauert es?

Eine Klasse wird bestehen aus jeweils:

1. Warm-up

2. Workout

3. Finisher/Stretching

Die Dauer wird voraussichtlich 40min betragen (mit Pausen)

 

Was muss ich für die Video-Konferenz beachten?

- Mikrofon sollte an sein, aber bitte nicht alle durcheinander reden

- Kamera sollte an sein (um Hilfestellung zu geben) 

 

Wichtig ist, dass insbesondere für eine Konferenz mit Kamera eine äußerst stabile Internet-Verbindung (am besten über Ethernet) vorhanden seien sollte!

Schritt-für-Schritt:

1. Vorbereitet sein (Fläche frei, Sportklamotten an, evtl. was zu Trinken da)

2. Meldet euch im internen Mitgliederbereich an

3. Geht auf Vereinsleben - Dort findet ihr dann die aktuelle Einladung (alle die kein Zugang zum internen Mitglieder Berreich haben können über das Kontakt-Formular Benutzernamen und Passwort anfordern) / (Die Einladung wird auch wöchentlich an alle Mitglieder per Mail bzw. Whatsapp verschickt)

4. Der Konferenz beitreten (wünschenswert wäre es, wenn alle um 18:30 Uhr schon da sind)

5. Sport machen…

(Der Einladungslink ist schon aktiv und man kann probehalber die Konferenz (Warteraum) schon einmal betreten)