Sommerprüfung + JHV: 08.06.2024 14:00 Uhr

Quartett beweist auf der Matte Qualität

Kampfsport:   BSC Springe bei Junior-Battle Bremen erfolgreich / Teamkollegen Malte Fitz und Christopher Wetzig treffen viermal aufeinander

Erfolgreich bei der Juniorenschlacht
in Bremen
(v.l.)
Philina Hartmann, Malte Fitz,
Christopher Wetzig
(u.) Norik Haake.

Bild von der Juniorenschlacht in Bremen

SPRINGE.
Mit einer kleinen, aber sehr erfolgreichen Delegation waren die Kampfsportler vom Budo-Sport-Club (BSC) Springe bei der „Battle" in Bremen im Kampfeinsatz.
Bei dem Tunier für Jiu-Jitsu-Junioren zwischen sechs und 17 Jahren erzielte das Springer Quartett unter insgesamt 80 Aktiven hervorragende Ergebnisse.
nander an. Im Endkampf der Zwei wettkampferprobte Jiu-Jitsu-Kämpfer des BSC traten in der offenen Gewichtsklasse bis 17 Jahre sowie in den Einzeldisziplinen gegeneinander an.

Im Endkampf der klassischen Variante setzte sich Malte Fitz gegen seinen Vereinkollegen Christopher Wetzig durch, der sich bei der zweiten Begegnung im Bodenkampf-Finale (Ground) der offenen Gewichtsklasse revanchierte.
Somit hatte das Duo jeweils zwei Medallien sicher. Doch damit gaben sich die beiden Springer nicht zufrieden - Malte landete in der klassischen Variante bis 72 Kilogramm auf dem dritten Platz.
In den Wettkämpfen der beiden offenen Klassen zogen die Springer in Halbfinale den Kürzeren und begegneten sicherneut in den Kämpfen um Rang drei, die Malte jeweils knapp für sich entschied.

Hier werden demnächst weitere Berichte stehen